Sanierte Loftflächen in der Schönherrfabrik – frei wählbare Etage mit Lift und individuellem Ausbau
Gewerbe zum mieten in 09113 Chemnitz
Strasse:
PLZ /Ort:
Kaltmiete:
Gesamtfläche:
Gesamtfläche:
Flächen
Nutzfläche:
362,00 m²
Gesamtfläche:
362,00 m²
Preise
Kaltmiete:
4.344,00 €
Nebenkosten:
1.013,00 €
Energiepass
Baujahr:
2025
Rampe
Objektbeschreibung
Inmitten der historischen Schönherrfabrik in Chemnitz befindet sich dieses denkmalgeschützte Gebäude mit drei Etagen, das derzeit umfassend saniert wird.
Jede Etage bietet eine großzügige Fläche von rund 362 m² inklusive moderner Sanitäranlagen.
Die Sanierung erfolgt mit höchstem Anspruch an Qualität und unter Wahrung des einzigartigen industriellen Charmes, der das gesamte Ensemble auszeichnet.
Aktuell präsentiert sich das Gebäude als großer, frei planbarer Raum, der Ihnen maximale Flexibilität bietet.
Wände, Böden, Decken, Dach sowie sämtliche Fenster werden vollständig erneuert und können nach Ihren individuellen Vorstellungen gestaltet werden.
Auch die sanitären Anlagen werden neu hergestellt und auf den neuesten Stand gebracht.
Damit lassen sich verschiedenste Nutzungskonzepte realisieren, von modernen Büros über kreative Studios bis hin zu Praxis- oder Atelierräumen.
Ein besonderes Plus stellt die moderne Heizungsanlage dar, die sowohl heizen als auch kühlen kann und ganzjährig für ein angenehmes Raumklima sorgt.
Die großzügigen Fensterfronten schaffen helle, lichtdurchflutete Räume, während der historische Charakter mit sichtbaren Backsteinwänden und der markanten Industriearchitektur erhalten bleibt.
Tradition und Moderne vereinen sich hier auf harmonische Weise.
Darüber hinaus verfügt das Gebäude über einen Lift, der alle Etagen komfortabel erschließt und die barrierefreie Nutzung gewährleistet.
Ein weiterer Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Etage noch nahezu frei auszusuchen, sodass Sie die für Ihr Konzept optimal passende Fläche wählen können.
Mit dieser Immobilie bietet sich Ihnen die einmalige Gelegenheit, Ihre Ideen in einem besonderen Stück Chemnitzer Industriegeschichte zu verwirklichen, individuell, hochwertig und nachhaltig.
Lage
Die Schönherrstraße 8 in 09113 Chemnitz besticht durch ihre zentrale Lage im Stadtteil Schloßchemnitz, idyllisch unweit des Schönherrparks.
Sowohl Buslinien 22 und 23 gewährleisten eine hervorragende Anbindung an den Chemnitzer ÖPNV-Knoten (Hauptbahnhof, ZOB, Zentralhaltestelle).
Auch mit dem Pkw ist der Standort über die A4 in ca. 10 Minuten erreichbar, u. a. aus Leipzig, Dresden oder dem Erzgebirge (ca. 45 Minuten Fahrtzeit).
Auf dem Gelände stehen über 400 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung – alles in allem eine verkehrstechnisch sehr attraktive Adresse.
Kartenansicht
Gewerbeimmobilien Chemnitz
Unter Sanierte Loftflächen in der Schönherrfabrik – frei wählbare Etage mit Lift und individuellem Ausbau findet sich diese Immobilie in der Datenbank. Mehr relevante Immobilienanzeigen zu Ihrer suche sind unter Chemnitz zu finden. Weitere Immobilien sind unter dem Landkreis Chemnitz inseriert worden.
Weitere Inserate befinden sich überregional in Sachsen. Der Anbieter Rene Jehmlich Immobilien Ansprechpartner Rene Jehmlich, Theodor-Lessing Str. 21 in 09112 Chemnitz hat noch weitere Objekte in der NewHome Datenbank inseriert.
Synonyme zur Suche Chemnitz Gewerbeimmobilien:
Industrie-Immobilien Chemnitz, Chemnitz Immobilien für Gewerbe

