WOHNEN IN WOLFSBERG DEM PARADIES KÄRNTENS
Haus zum kaufen in 9400 Wolfsberg
Strasse:
PLZ /Ort:
Kaufpreis:
Wohnfläche:
Objektbeschreibung
Am Rikliweg entsteht Wohnen, das berührt – ein Ensemble aus klarer Architektur, warmen Materialien und einem Wohngefühl, das man vom ersten Moment an spürt. Das Projekt umfasst drei Bauteile/2 Stiegen, die sich harmonisch in die sonnige Landschaft des Lavanttals einfügen: helle Gartenwohnungen, ruhige Obergeschosse und Dachgeschosse mit großen Terrassen – jedes Haus mit eigener Identität, jeder Grundriss mit einem klaren Ziel: Alltag leicht machen.
Die Wohnungsgrößen reichen von kompakten 2-Zimmer-Einheiten bis hin zu großzügigen Familienwohnungen und weitläufigen Penthouse-Terrassen. Viele Einheiten öffnen sich nach Süd, Südost oder Südwest, wodurch Licht und Tagesrhythmus den Charakter der Räume prägen.
Gärten erreichen teilweise Größen, wie man sie in dieser Kombination aus städtischer Nähe und Natur kaum noch findet. Ober- und Dachgeschosse bieten große Terrassen mit Sonne von früh bis spät – Räume, die Innen und Außen fließend verbinden.
Die Gebäude sind so geplant, dass sie heute funktionieren und in vielen Jahren noch genauso selbstverständlich wirken: klare Linien, massive 50er-Ziegelbauweise, 280 cm Raumhöhen, 220 cm Türen, viel Glas, viel Licht und durchdachte Grundrisse, die Ruhe, Struktur und Lebensqualität entstehen lassen.
Mit Photovoltaik, Fußbodenheizung & Kühlung, 3-fach-Verglasung, elektrischen Raffstores und modernster Haustechnik entsteht ein Projekt, das nicht nur schön ist, sondern auch technisch stark und wertstabil. Es ist Wohnraum, der lange trägt – emotional und praktisch.
Ein Ensemble aus Licht, Ruhe und echten Lebensräumen –
das ist Elementares Wohnen am Rikliweg.
Lage
Diese Lage spielt in Wolfsberg in einer eigenen Liga:
• Ruhig & sonnig, mit Blick auf Koralpe & Saualpe
• Zentrum in Minuten, alles alltagsnah
• LKH, Ärzte, Apotheken, Schulen, Einkauf – ums Eck
• Natur vor der Haustür, Wege zum Abschalten, Berge, die tragen
• Top-Anbindung: A2, Bus, Koralmbahn
Ein Ort, der jeden Tag leichter macht – und jeden Abend belohnt.
Ausstattung
Wohnen, das man spürt – in jedem Detail:
• Eichenparkett, warm und beständig
• Edles Feinsteinzeug, ruhig und zeitlos
• 50er Ziegel + Thermoputz, ökologisch & langlebig
• 3-fach-Verglasung, Stille im besten Sinn
• Elektrische Raffstores, Licht nach Stimmung
• 280 cm Raumhöhe, Luft & Weite
• 220 cm Türen, Großzügigkeit pur
• Fußbodenheizung & Kühlung über Luftwärmepumpe
• Photovoltaik, spürbar niedrige Kosten
• Barrierefrei + Lift, Tiefgarage mit E-Laden
• Große Freiflächen, Natur vor der Tür
• Und unser SPP-Markenzeichen: der Liftruftaster – ein Knopfdruck, und Sie sind schneller im Grünen als irgendwo sonst im Lavanttal.
Sonstige Angaben
Spörk und Partner – Elementares Wohnen seit 15 Jahren.
Als Familienunternehmen bauen wir nicht Masse, sondern das Zuhause, das Menschen wirklich suchen:
• persönlich
• gewissenhaft
• mit Haltung.
Der Rikliweg ist unser erstes Projekt in der Heimat – mit allen Erfahrungen, die wir national und international gesammelt haben. Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche: Wohnqualität, die bleibt.
Wir sind persönlich für Sie da und besichtigen gerne auch am Wochenende.
Kontakt
Mag. Bernhard Spörk
+43 (664) 100 8048
verkauf@spoerk-partner.at
www.spoerk-partner.at
www.spoerk-partner.at/rikliweg
Kartenansicht
Häuser Wolfsberg
WOHNEN IN WOLFSBERG DEM PARADIES KÄRNTENS ist der Titel dieses Immobilienangebots. Mehr relevante Immobilienanzeigen zu Ihrer suche sind unter Wolfsberg zu finden.
Dem Ilm-Kreis ist diese Immobilie zugeordnet. Das Bundesland Thüringen ist die überregionale Zuordnung für dieses Immobilieninserat. Sollte Ihnen dieses Objekt gefallen, so kontaktieren Sie bitte Spörk und Partner Immobilien GmbH Ansprechpartner Christopher Marton, in.
Synonyme zur Suche Wolfsberg Häuser:
Wolfsberg Hausangebote, Haus Wolfsberg, Häuser Wolfsberg

